Aktuelles, News & Termine


 

19.04.2018

Frühjahrsputz mit großer Beteiligung

Wir danken allen, die Anfang April wieder beim Frühjahrsputz mit anpackten. Es ist Jahr für Jahr beeindruckend, was entschlossene Hände in wenigen Stunden leisten. Dass es Spaß gemacht hat, zeigen die Fotos.

23.03.2018

Harmonische Mitgliederversammlung am 22. März

Mit 46 Mitgliedern war unsere Versammlung recht gut besucht. Vorsitzender Yves Buchsrucker beleuchtete den Weg unseres Clubs in den letzten Jahren sowie unsere bevorstehenden Projekte. Mit Bedauern verabschiedete er unseren langjährigen Clubwirt Lillo und auch unseren Platzwart Peter Hacker; zugleich stellte er ihre Nachfolger vor: Tune "Toni" Bibaj als Clubwirt und Dace Hauser als Platzwartin.

Schatzmeisterin Britta Schaefer legte wie gewohnt das Zahlenwerk dar. Unser Club hat 308 Mitglieder - nach nur noch 289 im Vorjahr. Wie 2016 erzielten wir auch 2017 einen Überschuss. Auf Antrag von Kassenprüfer Christian Massa beschloss die Versammlung die Entlastung des Vorstandes.

Keine Überraschung gab es bei den Vorstandswahlen: Wie Britta Schaefer als Schatzmeisterin bestätigten die Mitglieder auch Saskia Stocké als Jugendleiterin und Volker Schaefer als Seniorensportwart.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft ehrten wir Renate Pfeifer und Joachim Baumann, für 40 Jahre Marianne Nether, Ruth Seifert und Dr. Alexandra Stuckensen sowie für 25 Jahre Tania Wind und Ernst Eigel.

Und hier der Bericht aus der Rheinpfalz und unser Protokoll.

22.03.2018

Winter-Medenrunde: Auf Anhieb 2 Meisterteams

Dieses Jahr startete unser Verein erstmals in der Hallenrunde des TV Pfalz (für 4er Teams) - mit je 1 Mannschaft für Damen und Herren sowie mit 6 Senioren-Teams. Dank 4 klarer Siege wurden unsere Damen40-I Meister, und auch die Herren50-I errangen ungeschlagen die Meisterschaft. Beide Teams steigen in die A-Klasse auf, wie auch der Rheinpfalz-Artikel hervorhebt. Wir gratulieren!

18.12.2017

Weihnachtsfeier unter'm Sternenhimmel

Danke an alle, die am 3. Advent zum Gelingen beitrugen! Einige Fotos gibt's hier.

19.09.2017

Wilson Junior Race: Masters mit Patrik Kühnen

Die Turnierserie in der Rhein-Neckar-Region für Mädchen und Jungen (U12, U14, U16) machte auch 2017 bei uns Station - sogar doppelt: Über eines der 16 Qualifikations-Turniere hinaus richten wir in diesem Jahr zusätzlich auch das Masters-Turnier aus.

Zum Qualifikationsturnier "Frankenthal open" im August kamen 40 Mädchen und 80 Jungen aus 7 Bundesländern. Von unserem Club nahmen 5 Jugendliche teil; Timo Gerach gewann die U14-Nebenrunde - wir gratulieren!

Das Masters brachte nicht nur tolles Tennis zu uns (Timo Gerach wurde U14-Dritter; Glückwunsch!). Am Turniersamstag konnte der Nachwuchs auch neue Wilson-Schläger testen - unter Anleitung von Davis-Cup-Gewinner Patrik Kühnen: siehe Wilson-Flyer und Artikel aus der Rheinpfalz.