Aktuelles, News & Termine


 

19.06.2017

Erfolge bei Kreis- und Pfalzmeisterschaften 2017

Bei den Jugend-Pfalzmeisterschaften gab es in sechs Altersklassen insgesamt 274 Teilnehmer, acht starteten für unseren Verein. Tolle 2. Plätze erreichten Melia Nagel (U9; hier ihr Artikel aus der Rheinpfalz) und Theodora "Theo" Degelow (U14). Simon Jost gewann - nach knapper 8:10-Matchtiebreak-Niederlage im Hauptfeld - schließlich die U14-Nebenrunde.

Einen 3. Platz erreichte Saskia Schroth, unsere Verbandsliga-Stammspielerin, bei den Pfalzmeisterschaften der Damen in der Klasse LK14-23: Sie kämpfte sich bis ins Halbfinale vor, musste sie sich dort aber der späteren Turniersiegerin Mirella Gellweiler (TC SW 1896 Landau) geschlagen geben.

An den Kreismeisterschaften der Jugend am Pfingstwochenende nahmen sieben GW-Jugendliche teil. Zu ihren jeweils 3. Plätzen gratulieren wir Luca Edel und Benjamin Schäfer bei den U14-Jungen sowie Rosmin Schumacher bei den U12-Mädchen.

Herzlichen Glückwunsch Euch allen!

30.05.2017

Pfingst-Schleifchenturnier: Wetter top, viele Teilnehmer

Bei unerwartet gutem Wetter hatten wir 33 Teilnehmer, darunter U15-Jugendliche und Ü65-Senioren, Breitensportler und Verbandsliga-Könner, Clubneulinge und -veteranen. "So viele waren wir schon lange nicht mehr!", freute sich Turnierleiterin Renate Pfeifer. Das Finale gewannen Astrid Becker und Florian Friedmann mit 6:2 gegen Beate Brüggemann und Rony Klein. Danke an Renate und an alle Kuchenspenderinnen!

24.04.2017

Schleifchenturnier eröffnete Sommersaison

Während Stuttgart am 23. April wieder Fed Cup-Fieber erlebte, trafen wir uns bei bestem Tenniswetter zur Saisoneröffnung - von Jugendlichen ab U12 bis hin zu Ü65-Senioren. Ein Präsent von Turnierleiterin Renate Pfeifer gab es diesmal nicht für die besten, sondern für die jüngsten Teilnehmer: Rosmin Schumacher und Emma Gürtler.

08.04.2017

Frühjahrsputz - Dank an alle, die mithalfen

Großartig, was eine entschlossene Truppe in wenigen Stunden leisten kann. Weil so viele halfen (manche sogar an beiden Samstagen), konnten wir viel erledigen.
Danke an alle Generationen!

21.03.2017

Harmonische Mitgliederversammlung

Unsere Mitgliederversammlung am 20. März war mit 56 Mitgliedern gut besucht. Vorsitzender Yves Buchsrucker berichtete, wie Umbrüche das Jahr 2016 prägten, und Britta Schaefer legte als Schatzmeisterin das Zahlenwerk dar: Wie 2015 erzielten wir auch 2016 einen Überschuss. Auf Antrag von Kassenprüferin Claudia Eigel beschloss die Versammlung einstimmig die Entlastung des Vorstandes. Zum Nachlesen hier die Berichte der Fachwarte.

Keine Überraschung gab es bei den Vorstandswahlen: Wie Yves Buchsrucker als Vorsitzenden bestätigten die Mitglieder auch Rainer Künzler und Renate Pfeifer einstimmig als Vorstandsmitglieder für Technik bzw. für Breitensport. Neuer Sportwart ist Dr. Florian Schumacher, neue Jugendleiterin Saskia Stocké.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft ehrten wir Frau Dr. Heide Hilpert-Krummel und Wolfgang Schumacher, für 50 Jahre Gaby Sann und Hans Hiss sowie für 25 Jahre Umeko Hundertmark, Evi Weber, Rony Klein und Manfred Nether. Hier der Artikel der Rheinpfalz.