JugendFreies Training Jugend

12. September 2022

Dieses Jahr gab es erstmals das Angebot des Treffens zum freien Spiel miteinander für alle Kinder und Jugendliche unseres Vereins.

Im Juni/ Juli gab es an 7 Nachmittagen die Möglichkeit sich mit anderen Spieler und Spielerinnen zu treffen. Angeleitet wurde das Ganze von engagierten Müttern, die in der Spielzeit mit Rat und Ideen zur Seite standen. Ob Regen oder Sonne, es kamen immer 4 -10 Kinder/Jugendliche, die sich zum Teil selber mit Spielideen einbrachten und auf den bis zu 4 Plätzen hinter der Halle der Filzkugel hinterher jagten. Spätestens beim legendären Rundlauf mischte sich Groß und Klein, aber auch ein Mixed mit Anfängern und Fortgeschrittenen kam zu Stande oder es wurde Doppel für die noch laufende Medenrunde geübt.
Für den Jugendausschuss, unter Anleitung unserer Jugendwartin Isabelle Nau, war das Treffen zum Freien Spielen eine Möglichkeit zum Begegnen, Kennenlernen und gemeinsamen Spielen unserer Kinder und Jugendlichen und soll die Gemeinschaft in unserem Verein fördern.
Das freie Spielen wird auch nach den Sommerferien wieder stattfinden. Und zwar am Dienstag, den 13.09., Donnerstag, den 22.09. und Dienstag, den 27.09.2022 jeweils von
16 -18 Uhr. Hierzu sind alle spielfreudigen Kinder und Jugendlichen herzlich eingeladen mitzumachen!

Euer Jugendausschuss