Allgemeine InfosNeues Trainerteam bei TC Grün-Weiss Frankenthal

6. Mai 2023

Rolandas Muraska und Henrik Arnold als neues Trainerteam vorgestellt

Rechtzeitig zur Sommersaison 2023 konnte der TC Grün-Weiss Frankenthal sein neues Trainerteam präsentieren. Nach dem Ende der Zusammenarbeit mit der Tennisschule Simmler, die sechseinhalb Jahre für das Training verantwortlich war, wird ab sofort ein Trainerduo die zahlreichen Kinder und Jugendlichen trainieren sowie auch das Mannschaftstraining der Aktiven übernehmen. Neben Henrik Arnold, der bereits in den letzten sechs Jahren die Grün-Weissen trainierte, gelang dem Verein ein beachtlicher Coup bei der Neuverpflichtung von Rolandas Muraska. Der gebürtige Litauer Muraska (50) blickt selbst auf eine interessante Profikarriere zurück und war immerhin die Nummer 575 der Weltrangliste. Außerdem bestritt er für sein Heimatland Litauen 88 Partien im Davis-Cup. Neben seiner eigenen Profikarriere besitzt Muraska viel Erfahrung als Trainer und hat vor allem in Deutschland schon bei mehreren Trainerstationen sein Können unter Beweis gestellt. Zuletzt trainierte Muraska den TC 02 Weinheim.

Neben dem Neustart im Trainerbereich möchte der TC Grün-Weiss Frankenthal durch ein neues Jugendkonzept die erfolgreiche Jugendarbeit der vergangenen Jahre fortführen.