MedenrundeSeniorenAufstieg Herren 50

19. Juli 2023
Souveräner Pfalzmeister

Herren 50 der SG GW Frankenthal/Maxdorf steigen in die Verbandsliga auf

Die Herren 50 der Spielgemeinschaft des TC Grün-Weiss Frankenthal/Maxdorf haben einen Durchmarsch von der Pfalzliga in die Verbandsliga hingelegt. Dabei behielten sie eine weiße Weste und konnten alle 7 Saisonspiele klar gewinnen. Nach Siegen gegen den TC Caesarpark Kaiserslautern (9:0), den TC Rot-Weiss Neustadt (9:0) folgte das schwierigste Saisonspiel beim TC Mutterstadt 2, welches Frankenthal/Maxdorf mit 6:3 gewinnen konnte. Anschließend folgten weitere deutliche Siege gegen den TC Mörsch (8:1) und den TC Ludwigshain Weisenheim (9:0). Am vorletzten Spieltag konnte mit einem 9:0-Auswärtssieg in Kandel der Aufstieg in die Verbandsliga bereits perfekt gemacht werden. Der abschließende 6:3-Sieg beim TC SW Bad Dürkheim brachte zudem auch noch den Meistertitel in der Pfalzliga. (Sascha Berndt)

Auf dem Mannschaftsfoto hinten stehend von links nach rechts: Frank Bortt, Christian Rummel, Michael Wind, Björn Birkenmeier, Christian Hübner
Vorne von links nach rechts: Ingo Nehren, Claus Scheuermann, Thomas Mödersheim, Winfried Beyer.
Außerdem kamen Rolandas Muraska und Volker Hoffmann zum Einsatz.