SeniorenHolaOpen! 2. Platz für Boguslaw Figiel

22. Oktober 2023

„HolaOpen! Last Hope“ heißt seit Jahren das Turnier des TC Oppau am letzten September-Wochenende. 2023 nahmen auch vier Spieler/-innen unseres Vereins daran teil.

Boguslaw Figiel, einer der besten Spieler unseres Vereins und 2023 gewiss unser eifrigster Teilnehmer an Turnieren, erreichte in der Altersklasse Herren-55 das Endspiel – allerdings erst nach einem kräftezehrenden 7:5 6:1-Sieg im Halbfinale gegen Markus Hörner, den Spitzenspieler des Frankfurter Hessenligisten FTC Palmengarten.

Dagegen fiel im anderen Halbfinale Jörg Herckelrath aus dem Südwestliga-Team des TC Mutterstadt der Sieg offensichtlich wesentlich leichter, als er sich überlegen mit 6:0 6:0 gegen den Bad Dürkheimer Thomas Brecht durchsetzte.

Dies zeigte sich dann im Finale, das Jörg Herckelrath 6:3 6:2 gegen Boguslaw gewann. Wir gratulieren Boguslaw zum 2. Platz und zur Verbesserung seiner LK auf 5,9!