Allgemeine InfosHenrik Arnold Deutscher Vizemeister

20. Dezember 2023

Bei den Deutschen Padel-Meisterschaften („Cupra German Masters“) am 2. Adventswochenende in Düsseldorf errang unser Tennis-Cheftrainer Henrik Arnold mit seinem Partner Gregor Saßerath (SW Cuxhaven) in der Altersklasse 55+ den 2. Platz.

Über enge kräftezehrende Spiele gegen Förschner/Hafer (Nordheide/Hamburg) und gegen die Nationalkaderspieler Schmidt/Stamer (Weiden/Tübingen) erreichten Henrik und sein Partner mit knappem Vorsprung das Finale gegen die Vorjahressieger Jörg Silberbach (TC Essen-Bredeney) und Holger Gehrke (bekannt als Torwart aus 250 Spielen in der Bundesliga, u.a. für MSV Duisburg und FC Schalke 04; heute Wahl-Mallorquiner).

Gegen diese Favoriten lagen Henrik und Gregor rasch 0:3 zurück, kämpften sich bis auf 3:4 wieder heran und gaben den 1. Satz schließlich 4:6 ab. Und nach risikoreichem Spiel verloren sie mit 1:6 leider auch den 2. Satz. Nach erster Enttäuschung setzte sich der Stolz durch, dass sie gegen die Favoriten gut mithalten konnten.

Wir gratulieren zur großartigen Leistung!