MedenrundeSeniorenHallenrunde 2023/2024 // Damen 40 1 wurden Meister in der A-Klasse

20. März 2024

Nach ihren vier Siegen gegen Bad Dürkheim, WR Speyer, Mutterstadt und Freinsheim errangen unsere Damen-40/1 im Saisonfinale der beiden noch ungeschlagenen Teams durch ein punktgenaues 3:3-Remis beim TC Schifferstadt die Meisterschaft in der A-Klasse und den Aufstieg in die Pfalzliga, die höchste Liga im Tennis im Winter. Denn während unser Team nach den vier Siegen bisher verlustpunktfrei die Tabelle anführte und zur Meisterschaft nur ein Remis benötigte, musste Schifferstadt – infolge eines Punktverlusts im Januar gegen Freinsheim – unbedingt gewinnen.

Spannend war das Endspiel gegen Schifferstadt bis zum Schluss: Nach Siegen in den hinteren beiden Einzeln durch Swantje Kübler und Claudia Gerach stand es 2:2 vor den abschließenden Doppeln. Swantje und Rabea Dächert gelang es dann nervenstark, ihr Doppel mit 6:1 7:5 zum ersehnten 3:3-Endstand zu gewinnen.

Insgesamt setzen unsere Damen-40/1 in den fünf Begegnungen der Hallenrunde acht Spielerinnen ein: Christine Kraft, Sandra Appold, Yvonne Knecht, Sylvia Wagner, Rabea Dächert, Swantje Kübler, Claudia Gerach und Grazyna Figiel.

Wir gratulieren!